Partner
Netzwerk und Know-how
Systemic Branding berät mit striktem Fokus auf belastbaren Ergebnissen, die im Zeit- und Kostenrahmen bleiben. Das gilt sowohl für Komplettaufträge als auch für Einzelleistungen, die wir im Verbund mit anderen Unternehmen erbringen.
Als engagierte Team-Player freuen wir uns auf die Kooperation mit kundenseitig gesetzten Partnern; alternativ unterstützen wir natürlich gern bei der Suche und der projektspezifischen Bewertung relevanter Solution Provider in den Bereichen Enterprise Marketing und Media Asset Management, Business Intelligence und Targeting sowie Market und Media Research.
Neutralität und Anbieterunabhängigkeit sind dabei oberstes Gebot. In den vergangenen Jahren hat sich dennoch ein Netz aus leistungsfähigen Partnern etabliert, deren Haltung gut zu unserem Ansatz passt und deren Portfolio unser Angebot ideal erweitert und vertieft.
Kooperationen
Fuenfwerken ist einer unserer Partner für Design und Kommunikation. Er unterstützt uns dabei, komplexe Sachverhalte prägnant zu visualisieren und resultierende Erkenntnisse direkt in interne und externe Kommunikationsmaßnahmen zu überführen. Die zahlreichen Auszeichnungen zeigen, wie gut das gelingt…
SapientNitro ist einer unserer Partner für die Übersetzung der definierten Brand Experience in spannende Customer Stories und überzeugende Anwendungen: die narrative Vernetzung digitaler Touchpoints macht ein Markenversprechen zu einem einprägsamen Erlebnis, das weit über klassische Markenkommunikation und Multi-Channel-Marketing hinausreicht.
BrandMaker ist einer unserer Partner für Marketing Resource Management. Wir schätzen ihre Kompetenz in den Bereichen technische Realisierung von Markenportalen, Software gestützte Marketing-Maßnahmenplanung inkl. Media Asset Management sowie automatisierte Erstellung von Online- und Print-Medien.
IgnitionOne ist einer unserer Partner für Cross-Media- und Cross-Touchpoint-Targeting. Die Kollegen bieten Out-of-the-box-Personalisierungslösungen, die die mediale Brand Experience in sehr kurzer Zeit so optimieren, dass Content auf Basis von Interessenten- und Kundenprofilen individualisiert und passgenau ausgegeben werden kann.
Die IBM ist einer unserer Partner für Enterprise-Marketing-Systeme; Software also, in denen Marketing- und Vertriebsprozesse abgebildet und um Produktinformationen, Kunden-, Media- und Kampagnendaten erweitert werden. Auf Basis individueller Business-Rules wird so auch für multinationale Konzerne die Event gesteuerte Automation des gesamten Marketings möglich – inklusive Tracking.
Oracle ist einer unserer Partner im Bereich Business Intelligence. Gerade für OEMs sind unternehmensweite Kennzahlen ein zunehmender Erfolgsfaktor; Daten aus unterschiedlichsten Systemen in Echtzeit auszuwerten, ist die Herausforderung. Rentabelster Kunde, nächstes Kaufinteresse, profitabelstes Produkt, attraktivste Submarke, produktivster Mitarbeiter oder Handelspartner – Daten, die ein Dashboard live bereithält.
Beyond ist einer unserer Partner für technologische Benchmarks, das Screening von Lösungsanbietern und Machbarkeitsstudien. Auch die Prüfung von Lasten- und Pflichtenheften ist Bestandteil ihres Portfolios. Im Bereich der Programmierung unterstützen uns die Kollegen beim Aufsetzen und Anpassen von Dashboards und der Integration von Systemen.
ethority ist einer unserer Partner für Social Media Monitoring: Brand Performance Management braucht den Blick auf Kunden, der via Online-Medien mehr Einfluss auf Marken und Produkte hat als je zuvor. Echtzeitanalysen ermöglichen das frühe Erkennen von kritischen Themen und eine Reaktion darauf, so dass diese erst gar nicht zu Problemen werden.
Millward Brown ist einer unserer Partner, um Markenleistung und ihren Wert im Vergleich zu Wettbewerbern zu messen. Unter Einbeziehung der Brand-Dynamics-Datenbank lassen sich sehr präzise Aussagen u.a. zur Kraft von Positionierungen, wahrgenommener Einzigartigkeit oder auch zum Entwicklungspotenzial von Marken treffen.
GfK ist einer unserer Partner, um ins Brand Experience Management Aspekte unterschiedlicher Lebensstile zu integrieren und Verhaltens- und Konsummotive aufzunehmen. Die Optimierung von Produktkategorien, Vertriebskanälen oder auch Touchpoints entlang des Kaufprozesses gelingt sehr viel besser, wenn wir wissen, wie ein Kunde wirklich tickt.
Nielsen ist einer unserer Partner, um die Wirkung von werblichen und Markenbotschaften zu messen. Denn natürlich spielen auch die Reichweite von Kommunikation in den unterschiedlichen Medien und die Bewertung durch den Konsumenten im Brand Performance Management und der damit verbundenen Optimierung von Off- und Online-Kanälen eine Rolle.
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