Brand Performance Management ermöglicht es, eine Marke ganzheitlich und vorausschauend zu steuern.
Das bedeutet, nicht allein das Ergebnis zu betrachten, sondern auch die Aspekte zu berücksichtigen, die schlussendlich zu einem besseren Ergebnis führen.
Entsprechend berücksichtigt die Brand Performance Scorecard neben klassischen Ergebniskennzahlen wie Markenstärke oder Markenwert auch ein Set von Frühindikatoren, die Auskunft über die aktuelle Markenleistung geben. Interaktion, Integration und Innovation sind solche Vorsteuergrößen des späteren Erfolgs sowie der Kapitalisierung einer Marke und deshalb Bestandteil unseres Monitorings.
Die Brand Performance Scorecard
Zurück Die zentralen Benefits
Brand Performance Management: mehr Leistung, mehr Ergebnis
Ergebnisorientierte Indizes, aktuelle Leistungsmarker und davon abgeleitet konkrete Handlungsfelder und
Empfehlungen – Brand Performance Management macht deutlich, wo Potentiale liegen und wie sie gezielt gehoben werden können.
1. Lückenlos messen
Markenstatus und -entwicklung in Echtzeit prüfen; BI-Systeme unternehmensweit integrieren
2. Insights verbessern
abteilungsübergreifend Daten korrelieren; KPIs fokussiert erweitern
3. Schneller reagieren
Chancen und Risiken frühzeitig erkennen; Maßnahmen proaktiv einleiten
4. Wertschöpfung ausbauen
Marke intern und extern verankern; Budgets beitragsorientiert vergeben
5. Zukunftsfähigkeit erhöhen
Innovationen zielgerichtet planen; Marke für neue Märkte ausbauen
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